Start   Kontakt   Icon Facebook  Icon Instagramm

Icons Blog
Logo Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren
Blog Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren
  • 19. Juni 2020

    Interview mit Jens Hermann

    Dieses Mal haben wir für unser neustes Block-Interview jemanden aus unseren eigenen Reihen gewinnen können. Danie Ehrchen und Ihr Team besuchten das TAV Wasserwerk Ahlde und sprachen mit Wassermeister Jens Hermann über die Aufgaben eines Wassermeisters, den Zweck eines Wasserwerks und vieles mehr. Außerdem gibt es tolle Tipps zur Wassernutzung in besonders heißen Sommern. Wir finden, es lohnt sich und sind gespannt, wie es Euch gefällt. Wir wünschen viel Spaß!

  • 10. Juni 2020

    Interview mit Walter Oppel

    Für unserem neuesten Blog-Beitrag hat sich Danie Ehrchen in die Schüttorfer Vechte Auen entführen lassen. Hier hat sie sich mit dem Schüttorfer Naturschützer Walter Oppel getroffen. Seit vielen Jahren schon ist er Vorsitzender der BUND Kreisgruppe Grafschaft Bentheim. Viele Schüttorfer kennen ihn vielleicht noch als Biologie-Lehrer. Auch damals hat er schon versucht, junge Menschen für die Natur zu sensibilisieren und begeistern. Im Interview berichtet Walter über die zahlreichen Naturschutz-Projekte, die er schon realisiert. Dazu gehört z. B. ein Schulwald, in dem seit 1989 jedes Jahr der aktuelle Baum des Jahres gepflanzt wird. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Wir sind gespannt, wie es Euch gefällt.

     

  • 27. April 2020

    Interview mit Daniela Noll

    Dieses Mal spricht Danie Ehrchen bei schönstem Wetter mit Daniela Noll von der Samtgemeinde Schüttorf .  Als Schüttorfer Urgestein ist Daniela Noll dort für das Stadtmarketing verantwortlich und liebt ihren Job. Der eine oder andere von Euch hat sie vielleicht schon kennengelernt. Warum Daniela Noll wieder in ihre Heimat gezogen ist, welche Aufgaben sie im Rathaus hat und was hinter dem ominösen Deal mit ihrem Mann steckt, erfahrt Ihr in unserem neuen Blog-Beitrag. Wir finden, es lohnt sich und sind gespannt, wie es Euch gefällt. Wir wünschen viel Spaß!

  • 01. April 2020

    Interview mit den Stadtführern aus Schüttorf

    Passend zum Jubiläum "725-Jahre Stadtrechte Schüttorf" traf sich Danie Ehrchen mit den Schüttorfer Stadtführern Swenna Kleve und Rainer Harmsen. Lasst Euch von den Stadtführern in eine Zeit entführen, als es in Schüttorf noch einen Scharfrichter gab und die Textilindustrie ihren Ursprung hatte. Aber Vorsicht, es wird spooky! Wir finden, es lohnt sich und sind gespannt, wie es euch gefällt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare. Viel Spaß!

  • 04. März 2020

    Interview mit den Elchen

    Dieses Mal steht der grüne Hocker Blog ganz im Zeichen des Karnevals. Dafür traf sich Danie Ehrchen mit den Elchen an einem ganz geheimen Ort in Emsbüren. Wie der Karnevalsumzug in Emsbüren begann, was sich hinter der Geschichte von Herzog und Kumpanen verbirgt und wer die Elche sind, erfahrt Ihr in unserem neuesten Beitrag. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt.

  • 12. Februar 2020

    Interview mit Silas Khalid Suntrup

    Kennt Ihr die weiße Riete? Dort hat sich Danie Ehrchen mit Silas Khalid Suntrup, einen naturverbundenen Schüttorfer, zum Interview verabredet. Warum Silas sich für den Naturschutzbund e. V. engagiert, was er sonst so in seiner Freizeit macht und wie alles begann erzählt er euch im Interview. Wenn Ihr aufmerksam zuhört, bekommt ihr mit, dass Silas eine Frage von Danie nicht beantworten kann. Schreibt Eure Antwort auf diese Frage in die Kommentare und gewinnt mit etwas Glück ein tolles Stadtwerke Freizeit-Paket. Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es auch auf Instagram (Stadtwerke_SWSE).

  • 14. Januar 2020

    Interview mit Maria Hülsing

    In Emsbüren wird das EHRENAMT großgeschrieben! Das haben wir in mehreren Interviews von Danie Ehrchen schon festgestellt. Auch Maria Hülsing ist so eine Alltagsheldin, die sich gemeinnützig engagiert. Neben ihrer Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte hat sie die Organisation „Seitenblicke“ ins Leben gerufen. Schaut Euch das Interview an und findet heraus, was die „Seitenblicke“ in Emsbüren machen und womit sich eine Gleichstellungsbeauftragte eigentlich beschäftigt. Wir sind gleichermaßen beeindruckt und bewegt! Und Ihr? Sagt uns gerne Eure Meinung!

  • 05. Dezember 2019

    Interview mit "The Redphones"

    Danie Ehrchen hat sich mit den Redphones zum Interview in deren Proberaum getroffen. Dieses Mal wird es weihnachtlich und das Treffen steht ganz im Zeichen des Rock "n" Roll. Freut euch auf zwei unplugged Songs der Redphones. Wir finden, es lohnt sich und sind gespannt, wie es euch gefällt. Schreibt uns gerne eure Kommentare.

  • 05. November 2019

    Interview mit Frieder Heckmann

    Kennt Ihr Frieder Heckmann? Frieder ist das Urgestein vom Komplex, dem Schüttorfer Jugend- und Kulturzentrum in der Mauerstraße. In seiner langen beruflichen Laufbahn hat er viele Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet, vielleicht auch Euch. Kaum vorstellbar, aber zum Ende des Monats geht Frieder in den wohlverdienten Ruhestand. Danie hat dies zum Anlass genommen, mit ihm über seine Zeit im Komplex und über seine Pläne für die Zukunft zu sprechen.

  • 01. Oktober 2019

    Interview mit dem Bürgerbusverein Schüttorf-Ohne-Wettringen

    Im neusten Interview spricht Danie Ehrchen mit Mitgliedern des Bürgerbusvereins Schüttorf-Ohne-Wettringen. Der Verein sorgt dafür, dass die Menschen in den Dörfern mobil bleiben und leistet ganz nebenbei auch einen positiven Beitrag für den Klimaschutz. Danie hat sich dem 1. Vorsitzenden, Johann Steinicke und der 2. Vorsitzenden Antina Hermeling getroffen. Antina ist nicht nur im  Vorstand aktiv, sie ist nebenbei auch Fahrerin und hat Danie einmal mitfahren lassen. Seid gespannt...

 

Blog Trailer

Menschen vor Ort!
Interview auf dem
"GRÜNEN HOCKER"

Auf dem "Grünen Hocker" sprechen wir einmal im Monat mit Menschen, die unsere Region mit Leben, Liebe und Lachen füllen.

Grüner Hocker

Folgt uns!

Icon Facebook  Icon Instagramm