Start   Kontakt   Icon Facebook  Icon Instagramm

Icons Blog
Logo Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren
Blog Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren
  • 05.12.2019

    Interview mit "The Redphones"

    Danie Ehrchen hat sich mit den Redphones zum Interview in deren Proberaum getroffen. Dieses Mal wird es weihnachtlich und das Treffen steht ganz im Zeichen des Rock "n" Roll. Freut euch auf zwei unplugged Songs der Redphones. Wir finden, es lohnt sich und sind gespannt, wie es euch gefällt. Schreibt uns gerne eure Kommentare.

  • 05.11.2019

    Interview mit Frieder Heckmann

    Kennt Ihr Frieder Heckmann? Frieder ist das Urgestein vom Komplex, dem Schüttorfer Jugend- und Kulturzentrum in der Mauerstraße. In seiner langen beruflichen Laufbahn hat er viele Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet, vielleicht auch Euch. Kaum vorstellbar, aber zum Ende des Monats geht Frieder in den wohlverdienten Ruhestand. Danie hat dies zum Anlass genommen, mit ihm über seine Zeit im Komplex und über seine Pläne für die Zukunft zu sprechen.

  • 01.10.2019

    Interview mit dem Bürgerbusverein Schüttorf-Ohne-Wettringen

    Im neusten Interview spricht Danie Ehrchen mit Mitgliedern des Bürgerbusvereins Schüttorf-Ohne-Wettringen. Der Verein sorgt dafür, dass die Menschen in den Dörfern mobil bleiben und leistet ganz nebenbei auch einen positiven Beitrag für den Klimaschutz. Danie hat sich dem 1. Vorsitzenden, Johann Steinicke und der 2. Vorsitzenden Antina Hermeling getroffen. Antina ist nicht nur im  Vorstand aktiv, sie ist nebenbei auch Fahrerin und hat Danie einmal mitfahren lassen. Seid gespannt...

  • 05.09.2019

    Interview mit Britta Wohlers

    Diesmal geht es in unserem Blog um das Thema Inklusion. Hierzu traf Danie Ehrchen die Grundschullehrerin Britta Wohlers, die an einer inklusiven Schule in Salzbergen arbeitet. Sie erzählt euch wie viel Einsatz, Kreativität und Einfühlungsvermögen dies Thema erfordert. Wir wünschen viel Spaß!

 

Blog Trailer

Menschen vor Ort!
Interview auf dem
"GRÜNEN HOCKER"

Auf dem "Grünen Hocker" sprechen wir einmal im Monat mit Menschen, die unsere Region mit Leben, Liebe und Lachen füllen.

Grüner Hocker

Folgt uns!

Icon Facebook  Icon Instagramm